Mit Huf- und Herzschlag

Pensionspferde

Im Reitverein Niebüll e.V. bieten wir eine pferdegerechte Haltung mit großen Boxen sowie ausreichend Auslauf auf unseren Koppeln an. Wir kümmern uns individuell um alle Einsteller: Egal ob Weidegang, Fütterung oder die Pflege der Tiere – wir wissen, wie viel Ihnen Ihre Liebe bedeuten und sorgen deshalb für eine besonders liebevolle Unterbringung. Wir übernehmen das Füttern, Misten sowie das Rein- und Rausbringen auf einen Tagespaddock.

Externe Kosten wie Hufbeschlag, Tierarzt, Versicherungen werden weiterhin vom Tierbesitzer gezahlt.

Im Herbst 2023 eröffnen wir unseren neuen Aktivstall – das Konzept berücksichtigt die natürlichen Verhaltensweisen, Triebe und Charaktereigenschaften von Pferden. Diese Art von Offenstall beinhaltet verschiedene Bereiche wie einen Sandplatz zum Wälzen, mehrere Wasser- und Futterstellen sowie ausreichend Auslauf und Ruheplätze. Ein absoluter Pluspunkt dieses Konzeptes ist, dass Ihre Pferde ausreichend Zeit in der Herde verbringen und somit das soziale Verhalten der einzelnen Pferde positiv beeinflusst wird – ganz im Sinne einer artgerechten Pferdehaltung.