Zu jeder Jahreszeit im Sattel

Anlage & Belegung

Unsere Anlage

Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: Bei uns können alle Jahreszeiten im Sattel verbracht werden. Unsere Reitanlage verfügt über drei Reithallen sowie zwei hochmoderne Ebbe- und Flutplätze. Wir bieten somit viel Raum für Trainingseinheiten und Zeit mit Ihren Lieben. Die Pflege unserer Böden auf den Reitplätzen ist uns besonders wichtig, daher finden regelmäßige Erneuerungen statt. Erst 2020 wurden die Böden in unseren drei Hallen ausgebessert. So minimieren wir nicht nur das Unfallrisiko, sorgen für einen optimalen Halt der Hufe sowie Trainingserfolg, sondern ermöglichen auch ein angenehmes Reitgefühl.

Mit Konzentration und Ruhe

In unseren lichtdurchfluteten Reithallen erhalten Sie die nötige Konzentration, um allein, im Team oder mit Reitlehrer zu trainieren. Durch das Deckenkonzept strahlt viel Tageslicht ein, welches durch weitere helle Beleuchtung ergänzt wird. Auf unserem Gelände gibt es die Halle I, Halle II sowie die Ammon-Momme-Halle. Unsere Halle I ist mit einer Reitbahn von 25 x 65 Metern die Größte.

Reiten unter freiem Himmel –bei gutem Wetter bieten sich unsere 2020 entstandenen Außenreitplätze für alle Disziplinen an.

Auf unserem Gelände können sich auch externe Reiterfreunde einen Zeitraum für Termine wie Unterrichtsstunden buchen: Schauen Sie gerne in unseren Belegungsplan.